Mirya sucht zunächst vergeblich nach einem Schlüssel und entscheidest sich dann, im Plan B weiterzumachen. Nachdem sie erfolgreich Kräuter gesammelt hat, versteckst sie Giftefeu in ihrer Tasche, um ihren Plan auszuführen und Windhorn zu helfen.
Schlagwort-Archiv: Heilkunde
Sonnenstrahlen (41)
Als ob Rondra bestätigen wolle, dass die Dunkelheit nun zunächst weitergezogen ist, trittst du am folgenden Morgen ausgeschlafen auf einen von der Sonne beschienenen Innenhof, auf dem soeben das Leben zu erwachen beginnt.
Eine schwere Bürde (40)
Im Raum gibt es eine Öllampe, die du entzündest, weil du weißt, dass sie ein angenehmes Licht wirft, das Lorian nicht aufwecken wird.
Sensibar Emphaticus (39)
Du hast diese Magie der Empathie bisher nie auf ein Kind angewendet und bist für den Bruchteil einer Sekunde überwältigt von der Fülle und Intensität dessen, was dir vom kleinen Brin entgegen schwappt.
Das Lazarett (30)
Auf dem Weg zu dem als Lazarett bezeichneten großen Zelt fällt dir zunächst kaum etwas besonders ins Auge. Wie schon bei deiner Ankunft im Lager ist die Grundstimmung augenscheinlich von Abneigung und einer erdrückenden Ernsthaftigkeit geprägt. Jedenfalls lassen alle Blicke auf deine Person und das stoische Werkeln aller sichtbaren Bewohner des Lagers diesen Schluss zu.
Ein Schlachtfeld (22)
Mirya gibt sich den Wegelagerern zu erkennen.
In der guten Stube (19)
Wie beruhigend das Brauen einer Salbe sein kann …