Rettet die Dryadenkönigin

Lanan und seine Schwester treffen in den Wal-Bergen, in denen sie immer noch nach ihrer Sippe suchen auf einen Druiden und eine Hexe. Trotz der Sprach- und Kulturprobleme schließen sie sich beiden auf dem Weg nach Süden an.

Auf einer Lichtung finden sie dann ein Massaker vor und Lanans Schwester wird von einem Geist oder ähnlichem besessen. Der Geist zwingt die Charaktere mehr oder weniger dazu sie zu begleiten und sie auf ihrer Reise nach Süden „nach Hause“ zu beschützen. Im Verlaufe der Wanderung stellt sich dann heraus, dass es sich bei dem Geisterwesen um die Dryadenkönigen der Wal-Berge handelt, die von bösartigen Kobolden aus ihrem Heim, einem gewaltigen Baum, vertrieben wurde. Die Kobolde machen es den Helden wirklich schwer ihre Aufgabe zu meistern, der Dryade zu Heim und Macht zu verhelfen und das Gleichgewicht des Waldes wieder herzustellen.

Die Helden müssen viele ihrer Naturtalente einsetzen, außerdem die Dryade im Kampf unterstützen. Lanan beobachtete die „Stadtmenschen“ teils sehr genau bei ihren Tätigkeiten, deshalb die letzten zwei genannten Speziellen Erfahrungen.

Abenteuerpunkte

Lanan Stufe 2 – 150, die zum Teil aufgespart werden für die Sonderfertigkeit Meisterschütze. Spezielle Erfahrungen gibt es in Bogen, Klettern, Körperbeherrschung, Sich verstecken, Sinnenschärfe, Athletik, Wildnisleben, Sagen/Legenden, Kochen und Heilkunde Gift. Außerdem lernt Lanan bei der Hexe die Grundzüge des Garethi, so dass er sich etwas verständlich machen kann.

Irdisches

Das Abenteuer wurde von Lars geleitet, mit dabei waren Wiebke (Hexe Mirya und Jens als Druide). März 2006, bei Wiebke daheim, vor dem Abenteuer „Die Einsiedlerin“ von mir geleitet.

Veröffentlicht von Meister

Die Mächte des Schicksals.

Schreibe einen Kommentar