Auf ihrem Weg gen Xorlosch in den Ingrakuppen werden die drei Reisenden in die Intrige des vermeintlichen Inquisitors Praioshilf Sonnackver verwickelt, der durch fingierte Hexenjagten sein persönliches Vermögen mehrt. Dass die abergläubische Landbevölkerung ihm dabei aus der Hand frisst, versteht sich fast von selbst. Jedoch dreht sich der Wind als er sich mit echten Hexen anlegt.
Schlagwort-Archiv: Drachenauge
Der Händler
Durch einen Brief von Gormasch animiert, reist Amira mit Hilfe eines Dschinns wieder in den Norden um Gormasch dort im kleinen Ort Albenhus zu treffen. Die beiden finden heraus, dass sie offenbar hierher gelockt wurden, denn keiner von beiden hatte im Brief Albehus als Treffpunkt genannt. In der kleinen Stadt werden sie in die Intrige des Händlers Ebelfried Eisingers verwickelt, so wie Archon Megalon es gewünscht hatte. Gormasch und Amira schaffen es aber tatsächlich die Hintergründe um die Intrige aufzudecken und den verhafteten Al’Fessir zu entlasten.
Die Einsiedlerin
Auf dem Rückweg von Grangor nach Kuslik begegnen Amira und Nareb dem Abenteurer Rondrian und etwas später auch dem Zwergen Gormasch, der hier in der Gegend mittig zwischen Grangor und Kuslik ein Stück Land erworben hat um darauf nach Gold zu schürfen. Doch statt ihren Weg einfach fortzusetzen helfen die vier einer Gruppe Trolle, die durch den Streit zweier Menschen aus ihrer Heimat, dem Silberbachtal vertrieben wurden. Sie können den Streit beilegen und ein jeder setzt seine Reise fort.
Der Alchemist
Der skrupellose Ritter Hagol von Sturzenstein zwingt den Alchemisten Haranon Lederer dazu mit Kindern Experimente durchzuführen um den Trank der ewigen Jugend zu finden. Als Druckmittel benutzt der die Schwester des Alchemisten Nalia Lederer.