Nachdem die drei Helden erfolgreich aus dem Lager der Piraten ausbrechen und sich auf die Heimreise gen Al’Anfa machen konnten, überschlagen sich die Ereignisse in der Höhle des Meeresquells:
Schlagwort-Archiv: Gormas Eisenbart
Endlich Al’Anfa
Die ersten zwei Tage in Al’Anfa, der Pestbeule des Südens. Die Ereignisse überschlagen sich schon jetzt. Und zwar ganz anders als Said sich das vorgestellt hätte …
Der Fluch von Ungorosch
Endlich erhält Gormasch die Gelegenheit in die Tiefen der verlassenen Binge vorzudringen und herauszufinden, was die Zwerge zum Verlassen der Binge gezwungen hat. Leider kommt alles anders als man denkt …
Ein Inquisitor enttarnt
In Albenhus erfahren Amira und Gormasch durch Rondrians Recherchearbeit, dass es sich beim dem Inquisitor um einen Hochstapler handelt. Sie schwören sich die Sache aufzuklären und den falschen Inquisitor zu enttarnen.
Xorlosch
Amira und Gormasch erreichen schließlich die heilige Stadt der Zwerge und stoßen dort auf eine seltsame Prophezeiung die die Binge Ungorosch betrifft.
Der Inquisitor
Auf ihrem Weg gen Xorlosch in den Ingrakuppen werden die drei Reisenden in die Intrige des vermeintlichen Inquisitors Praioshilf Sonnackver verwickelt, der durch fingierte Hexenjagten sein persönliches Vermögen mehrt. Dass die abergläubische Landbevölkerung ihm dabei aus der Hand frisst, versteht sich fast von selbst. Jedoch dreht sich der Wind als er sich mit echten Hexen anlegt.
Die Einsiedlerin
Auf dem Rückweg von Grangor nach Kuslik begegnen Amira und Nareb dem Abenteurer Rondrian und etwas später auch dem Zwergen Gormasch, der hier in der Gegend mittig zwischen Grangor und Kuslik ein Stück Land erworben hat um darauf nach Gold zu schürfen. Doch statt ihren Weg einfach fortzusetzen helfen die vier einer Gruppe Trolle, die durch den Streit zweier Menschen aus ihrer Heimat, dem Silberbachtal vertrieben wurden. Sie können den Streit beilegen und ein jeder setzt seine Reise fort.
Der Alchemist
Der skrupellose Ritter Hagol von Sturzenstein zwingt den Alchemisten Haranon Lederer dazu mit Kindern Experimente durchzuführen um den Trank der ewigen Jugend zu finden. Als Druckmittel benutzt der die Schwester des Alchemisten Nalia Lederer.